1 Warum schreibe ich dieses Wiki?
henri edited this page 2021-06-09 07:34:47 +08:00

Wissen ist Macht. Deshalb möchte ich es an Klimaaktivisti weitergeben, damit wir unsere Zivilisation erhalten, transformieren und den Tod von Milliarden Menschen verhindern können.

Mein eigenes Wissen vertiefen. Besser verstehen, indem ich mich bemühe es anderen zu erklären. Die wichtigsten Kerngedanken herausfiltern. Zeigen, was es alles wertvolles im Klimaaktivismus zu lernen gibt. Viele Menschen haben schon nütliches Wissen verfasst und ins Netz gestellt. Es mangelt nicht an Informationen sondern an Aufmerksamkeit. Die Frage ist, welches Wissen lohnenswert ist, um die eigene wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit darauf zu richten. Es braucht Kuratoren, die das Beste aus dem Netz suchen und zusammenstellen. Das versuche ich.

Womit ich mich hier nicht beschäftige:

  • konkrete Aktionsplanung
  • Tipps zur Durchführung von Zivil Ungehorsamen Aktionen (Rechtliche Hinweise, Ankleben, Festketten, ...)
  • Social Media tipps
  • Grafik, Design und Mediengestaltung
  • Rechtliche Themen
  • Technische Details von Klimaforderungen